So, jetzt haben wir die Saison 08/09 endlich hinter uns gebracht.
Alle letzten Heimspiele gelaufen, seufz..
Alle Relegationsspiele gelaufen(wie ich die hasse....)
Ich persönlich bedaure es sehr, das Bielefeld es nicht mehr geschafft hat, ob der Rauswurf von MF am vorletzten Spieltag

sich so gelohnt hat, wage ich zu bezweifeln.
Köln wird seinen "Messias" nun doch wieder an die Türkei verlieren und Gladbach ist ohne Meyer.
Und in Aachen ist die alte Dame "Tivoli" bald Legende.
Der 24.05. war ein wunderschöner sonniger Tag gefüllt mit viel Wehmut, Traurigkeit und Abschiednehmen von einem Ort, den man so oft und so lange besucht hat, wo man sich wohlfühlte, wo man , wie es einer meiner Lieben in einem TSV-Forum wunderbar beschrieb:
.......
Immer, wenn ich die Treppen hochging war es so, als nahmst du mich in deine Arme. Gabst mir Schutz. Gleich machst du das zum letzten Mal. Ich weiß nicht, ob ich dich danach loslassen kann.
Man schenkt uns noch ein Treffen, im Juli. Anschließend werden wir uns noch während der Saison der Amas sehen. Aber das ist nicht das Gleiche wie in den vergangenen Jahren. Für dich nicht, für mich nicht. Trotzdem werde ich kommen. Werde mir einbilden, dass es so ist, wie es immer war.
Tja, das wollte ich dir noch sagen, bevor ich mich in wenigen Minuten zu dir aufmache. Mich von dir umschließen lasse. Einfach nur Danke.
....
Einige werden mich jetzt für vollkomen durchgeknallt bezeichnen, aber die mit Fußballherz werden mich verstehen. Es ist nicht nur die Mannschaft, die einen packt , auch das Stadion, heute sind es diese weichgespülten Arenen, würg, hat einen großen Anteil an einer Leidenschaft wie dieser.
Kurz vor dem Anpfiff zerrte man micht vor zwei Journalisten aus Ösetrreich, die mir fröhlich die Mikros unter die Nase hielten und mich ausquetschten, warum dieser Hype um den Tivoli überhaupt stattfindet. Ich antwortete: "Geht rein, schaut euch um, hört zu und wir sprechen uns danach wieder."
Ich habe die beiden nach dem Spiel nochmal gesehen, sie grinsten nur und nickten. " Alles klar, wir haben verstanden!"
Fußball ist Emotion.
Wer was anderes behauptet, hat nie ein richtiges Spiel gesehen.
LG
Carbella
P.S. Ich hasse Sommerpausen!